Sorry für alle Schreibfehler, die Tastatur meines Pads nervt leicht … Nun, wir haben, in Abstimmung mit Jesko quasi den Blog gekapert, nachdem die Kanäle, die dafür vorgesehen waren, leider so nicht funktionieren. Bilder werden in Kürze hoffentlich nachgereicht : Ich hab schon nach 6 Tagen ungefähr 600 im Kasten … Und los geht es: E+S: Tag 1+2 – Abflug und Ankunft in Beijing weiterlesen
Binyang
Ja, hallo erstmal!
Nachdem wir (leider) nur 2 Tage in Qingdao hatten, sind wir am Ende Januars nach Binyang gefahren, die Heimatstadt unserer Chinesischen Freundin Jane. Diese 2-Tage-Zugfahrt nahmen wir gerne auf uns, denn in Binyang galt es für uns eine Hochzeit zu besuchen und das örtliche Festival anzusehen. Binyang weiterlesen
Stadt und Bier
Willkommen
im Jahr des Drachens. In diesem befinden wir uns jetzt nämlich! In Beijing haben wir das neue Jahr mit ein paar Freunden auf dem Dach eines Hochhauses verbracht, was unglaublich schön war. Die Feuerwerke sind in allen Himmelsrichtungen neben uns explodiert. Die Chinesen sind wirklich die Meister der Pyrotechnik, die Raketen die hier abgeschossen werden sind um einiges größer, schöner und beeindruckender als die in Deutschland. Es gibt zum Beispiel Raketen, die, wenn sie explodieren, sich in ganz viele kleine Raketen auflösen und damit ein riesiges Gemälde in den Himmel malen. Bilder habe ich viele gemacht, aber nur wenige waren wirklich gut. Die Dunkelheit lässt grüßen. Stadt und Bier weiterlesen
Eisige Kälte
Hi!
Wie angekündigt sind wir (Henning und ich) am 08.01.2012 mit einem Flugzeug in Richtung Norden geflogen und sind dort auch wohlbehütet angekommen. Mit all unseren Klamotten an sind wir dann gegen die eisige Kälte geschritten und haben auch (zumindest für den Moment) gesiegt. Eisige Kälte weiterlesen
Was China aus einem macht…
Lijiang
Hallo!
Dieser Blogeintrag wird relativ kurz werden, sich nur mit Lijiang befassen und fast ausschließlich aus Bildern bestehen! Viel Spaß 😉 Lijiang weiterlesen
Reise, reise
Hallo ihr schnuckeligen Pandabären!
In diesem Blogeintrag werde ich euch von langen, trockenen Texten erzählen verschonen. Zuerst jedoch ein kurzes Update meines Befindens.
Update
Hallo ihr wunderschönen Fleißarbeiter der leisen Froschliebe,
Es tut mir wieder einmal Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber dieses Mal habe ich wirklich eine gute Ausrede!
Ich habe mir ein größeres Messer gekauft, da ich es leid war, die Äpfel immer mit meinem kleinen Taschenmesser 10 Minuten lang zerschneiden zu müssen. Mit dem großen Messer konnte man das Obst dann gut in einem Schwung zerteilen. Ich habe leider keine Unterlage auf die ich zuschneiden kann, weswegen ich den Apfel immer in die Hand genommen habe und dann mit dem Messer kurz vor meiner Hand gestoppt habe, der Apfel aber durchteilt war.
Update weiterlesen
BÄM
Hallo ihr wunderschönen Schnecken der erleuchtenden Fackel!
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Das lag daran, dass wir ein langes Wochenende hatten und ich nach dem diesigen eine Erkältung hatte. Die hat das Unterrichten echt unschön gemacht, da auch meine Stimme extrem angeschlagen war. Bei einer 60 Schüler großen Klasse dann versuchen für Ruhe zu sorgen ist echt unglaublich schwierig… Aber Gottseidank ist das jetzt vorbei!
Und auf, auf zum obligatorischem Newsteil, der heute der einzige Teil sein wird!
Die Chinesen
Seid gegrüßt ihr friedensliebenen Kreuzritter,
mein heutiger Blogeintrag soll sich besonders den Chinesen widmen, die ja schon eine etwas andere Einstellungen zu gewissen Themen oder auch Lebensphilosophien haben. Es gibt jedoch auch ein paar Neuigkeiten, an denen ich euch zuerst teilhaben lassen werde! Die Chinesen weiterlesen
