Archiv der Kategorie: China 2012

Tag 31 – Letzter Tag

Heute ist unser letzter Tag, den wir für ein bisschen bummeln und umpacken nutzen werden. Morgen geht unser Flieger nach Hause, dann noch einen Tag frei, um uns wieder zu akklimatisieren (hey, es soll heiß sein?). Dann hat uns die „Arbeitsmühle“ wieder: Allerdings mit einem wundervollen, erlebnisreichen Urlaub im Gedächtnis.

Freue mich schon wieder auf alle!

P.S. Ich habe Muskelkater in den Waden …

Tag 23 – Feuerteufel

Die Nacht war etwas unruhig, aber ein paar Minütchen hatten wir doch schlafen können. Um 9 Uhr rum sind wir in Kunming angekommen, sind zum anderen Busbahnhof einmal quer durch die Stadt gefahren und haben dann direkt den Anschlussbus nach Dali bekommen. Kann ja auch mal was klappen! Also nochmal 5 1/2 h Fahrt. Und ca. 20 Kilometer vor Dali – Stau. Autobahn gesperrt für eine gute Stunde – Mist. Mit etwas Durchfragerei haben wir noch den Stadtbus von Dali – Neustadt zur 8 km entfernten Dali – Altstadt gefunden. An dem Tag war mein Bedarf an Bus fahren echt gedeckt!!
Aber: Es war eine absolute Punktlandung in Dali – noch am gleichen Abend sollte das Torch-Festival stattfinden.

Tag 23 – Feuerteufel weiterlesen

Tag 22 – let’s go west

Am Morgen sind wir zum Bahnhof – verflixt, alles ausgebucht und auf 26h Hardseater hatten wir echt keine Lust. Hatte ich schon über die Klassen geschrieben? Es gibt 4 Klassen: Hardseater (harte Sitze in großen Waggons – Preis: superbillig – und es wird alles mitgeschleift: Hühner, Gemüse, …), Softseater (wie bei uns die Milchkannenexpresse nach Pinneberg), Hardsleeper (das war die Geschichte mit den Stockbetten) und als Abteile und etwas komfortabler und abgeteilt die Softsleeper). Und die Züge sind voll, meistens sehr voll, allermeistens sehr, sehr voll.
Tag 22 – let’s go west weiterlesen